Über Skadi


NAME
Skadi (Altnordisch: Skaði), oder auch Skade, ist in der nordischen Mythologie die Göttin der Jagd und des Winters, nach der möglicherweise Skandinavien benannt wurde.
RUFNAME
Bebi, Bebigirl, Fussel, Fusseltier, Fräulein Flauschig
WURFTAG UND GESCHLECHT
09. Februar 2013, Weiblich
RASSE
Mix Australian Shepherd, Jack Russel Terrier, Spitz
FELLFARBE
Blue merle white copper
AUGENFARBE
Rechts: Amber, Blau - Links: Braun
GEWICHT UND GRÖßE
8 Kilogramm, 36 Zentimeter


So Leute, Lauscher aufsperren! Ich erzähl jetzt mal was über mich:
Mein Name ist Skadi und ich vergess ziemlich oft wie klein ich eigentlich bin. Deswegen spring ich meist solange an den riesigen Zweibeinern hoch, bis die sich endlich zu mir runter beugen. Ich würd sagen, dass ich die ganz gut im Griff habe. Zur Belohnung verteil ich dann ganz viele Küsschen und wer das nicht leiden kann, bekommt erst Recht eines! Fremde, die an unserer Tür klingeln, haben es nicht so einfach: Erst wenn sie sich trotz meinem Knurren und Bellen herein trauen, dürfen sie sich abschlecken lassen. Eigentlich tue ich auch nur so gefährlich, aber das wissen die ja nicht. Mein Frauchen meint, dass es an dem Spitz in mir liegt, aber ich meine, dass Frauchen gar keine Ahnung hat. Und weil meine Taktik so gut funktioniert, wende ich sie auch draußen bei anderen Vierbeinern an - mit den Mutigen wird dann ordentlich gespielt! Ist wohl auch besser so, ich kann mich ganz schön ins Spiel reinsteigern, und das ist dann nichts für schwache Hunde Nerven. Ich liebe es einfach meine Spiel Kameraden zu jagen und dabei lauthals zu bellen (der Ein oder Andere mag es auch Kläffen nennen) bis ich mal die Gejagte sein darf. Meine Lieblingsbeschäftigung nach dem Spielen ist das Arbeiten. Am liebsten laufe ich Unterordnungen und springe über Hindernis Parcours, und irgendwann wollen wir mal auf richtigen Turnieren starten und es allein zeigen. Aber, genau wie mein Frauchen, kann ich sehr ungeduldig sein und übe lieber Sachen die mir so richtig Spaß machen. Ich mein.. was findet ihr alle am Apportieren? Ansonsten mag ich Obedience ja ganz gerne, aber diese blöde Holz Hantel durch die Gegend zu tragen ist sowas von öde. Manchmal renn ich dann damit über den ganzen Platz und mecker Frauchen an, bis wir etwas anderes machen. Meckern kann ich gut, aber Frauchen lacht dann über mich, bis ich keine Lust mehr habe und das mache, was sie mir sagt. Ein Versuch war es dann ja wert. Trotzdem liebt sie mich ganz doll und wir kuscheln so oft es geht, am liebsten im Bett bis wir davon einschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen