Obwohl Skadi und ich alleine wohnen, versuche ich so oft wie möglich meine Eltern und meinen kleinen Bruder zu besuchen. Drei Hunde können furchtbar anstrengend sein, vor allem wenn zwei davon noch Junghunde sind. Trotzdem genießen wir die Zeit und beobachten "unser Rudel" unheimlich gerne.
SHIVA ist eine Retriever-Mix Hündin, geboren im Mai 2011, und ein Unfall bzw. aus einem sogenannten "Ups-Wurf" aus der Nachbarschaft. Mit ihren 8 Wochen war sie schon zweimal wieder zurück gebracht worden und meine Mama konnte nicht anders, als sie zu uns zu holen. Shiva war sehr ängstlich, sie hat nicht aus Näpfen gefressen oder getrunken in denen sie sich gespiegelt hat, und beim Gassi gehen musste man sie hinter sich her schleifen. Meine Eltern haben das super in den Griff bekommen, in manchen Situationen ist Shiva allerdings noch immer sehr unsicher. Dennoch ist sie geradezu ein Traum von einem Hund: Sie ist sehr anhänglich, meistens entspannt und unkompliziert. Sie braucht nur ein Bällchen, einen Werfer und eine Wiese um glücklich zu sein. Als Skadi zu uns kam, hat Shiva umsichtig mit ihr gespielt und ihr klare Grenzen gegeben, und auch heute noch kam es zu keinen Problemen zwischen den Beiden. Shiva wird auch liebevoll Püppi, Schnussel, oder unsere Königin genannt.
JOKER ist ein Rottweiler Rude, geboren im Mai 2013, und kam mit etwa 4 Monaten zu uns. Da er bis dahin auf einem Hof nur mit seinen Wurfgeschwistern gelebt hatte, ist er in seiner Sozialisierung etwas schwierig. An der Leine ist er unsicher und brummt oder knurrt andere Hunde an, während er im Freilauf völlig unkompliziert ist. In der Regel wäre das kein Problem, wenn nicht die Meisten immer noch sehr bevorurteilt gegenüber seiner Rasse wären. Meine Eltern arbeiten sehr hart mit ihm und erzielen immer wieder kleine Erfolge. Joker ist zwar etwas trottelig aber er ist auf keinen Fall dumm, sondern sehr gelehrig und arbeitswillig. Er liebt es zu spielen, und auch wenn Shiva eher selten Lust darauf hat, hat er dafür in Skadi einen perfekten Gefährten gefunden. Er unterschätzt manchmal seine Größe und muss in seiner Freude gebremst werden, aber ist dafür unglaublich schmusig und richtig lieb. Joker wird oft Jockel, Bärli oder Dicker genannt.
Unser Rudel
Abonnieren
Posts (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen